Eindrücke von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:                                          Home


Das Seminar war das Beste, was ich bis dahin an Seminaren erlebt habe... Es war für mich genau das, was ich suchte, etwas ganz Neues und Mutiges...
Gert, Umwelttechniker, 35 

...es war so ein Fluss in allem, dass ich mich die drei Tage über nicht einmal (1x) langweilte: es war konstant prickelnd und sehr ansprechend... Nicht einmal (1x) ein Hauch von Druck, sondern totale Freiheit, und das in einem Bereich, wo es um unsere Wurzel, unser Zentrum geht, welches stark belastet ist von Erwartungshaltungen... Der "trockene" Bereich der Anthroposophie war für mich ebenso reizvoll wie der des Tantra... in so gebündelter Form ein solches Pensum von menschlichen Erfahrungswerten zu präsentieren war eine Riesenherausforderung, die meisterlich gehandhabt wurde...
Petra, Coach, 30

...Es wurde erfahrbar, wie nach intensiven Übungen eine sehr innige, fließende Liebesintensität entstehen konnte, in der Tantra eine gehobene Qualität erfuhr...
Irina, Hausfrau, 42

...Ich erlebte das Seminar als ein großes Ereignis in meinem Leben, das mich in drei Tagen drei Jahre vorangebracht hat... Ich war ungleichgewichtig, als ich in das Seminar kam und bin gleichgewichtig wieder herausgekommen. Mein Körper war endlich an seinem richtigen Platz im Gesamtgefüge...
Günter, Schriftsteller, 69 

...Für mich ist es sehr beeindruckend, wie ihr mit uns Kursteilnehmern umgeht und diese wiederum untereinander behutsam und fröhlich miteinander umgehen...
Agnes, Krankenschwester, 51  

...Wenn eine Frage beantwortet wurde, stand sofort die nächste im Raum. Das finde ich Leben! Bei den Vorträgen waren alle sehr aktiv. Ich glaube es gab keinen einzigen Konsumenten, sondern nur interessierte Forscher. Jeder wird etwas mitgenommen haben. Ich sehr viel, da ich sehr unwissend war...
Norman, Techniker, 42  

Das Wochenende hat viel in mir in Bewegung gebracht, das einfach dran war. Ein transparentes Erscheinen gleich mehrerer Dunkelknoten- Abläufen- Mechanismen. Die Rituale empfand ich als hilfreich, schützend, aber auch als ein künstliches Teilfeld schaffend, was im Alltag so nicht da ist, doch, wenn einmal erlebt, nach und nach auch in den Alltag einzieht...
Johannes, Lehrer, 39  

Der Kurs half mir wieder mehr zu meiner Weiblichkeit zu stehen und mein Männerbild etwas zu revidieren... Besonders tief empfand ich den Frauentag und das anschließende Zusammentreffen mit den Männern... - Die gedankliche Betrachtungen waren sehr spannend... Ein Hungergefühl bleibt, welches ich wohl jetzt zu Hause stillen werde.
Dagmar, Lehrerin, 38  

Noch immer - und ich hoffe, noch sehr lange - schwingt vieles, was ich durch euch und mit euch erleben durfte, wundervoll in mir. Auch wenn, oder gerade weil ihr dieses Mal weniger theoretische Ansätze vermittelt habt, sind viele Eindrücke aus den Übungen und Ritualen tief in mir eingedrungen. Ihr habt das Thema "Männlichkeit-Weiblichkeit und die 12 Sinne" auf den Punkt gebracht, und zwar so, dass sich jeder da hineinfinden und aufgehoben fühlen konnte.... - Den Augenblick, als die "brüllende Männerbande"... den Raum betrat, in dem köstliche Düfte, schmeichelnder Gesang und elfengleiche Wesen... den Raum erfüllten, werde ich wohl nie vergessen. Nie zuvor sind mir Dualität und Einheit so bewusst geworden, wie an diesem Abend.....
Hilmar, Ingenieur, 40

Zwei Tage war ich bei euch, euren Ritualen, Tänzen und Meditationen; zwei Tage auf einem Boden, den ihr bereitet habt, und ich spüre deutliche Veränderungen in mir. Spüre, was ich vorher nicht erkannt habe und spüre deutlicher und ausgeprägter, was schon vorher in meinem Bewusstsein war. Ihr habt mich näher an meine Gefühlswelt herangeführt und Schalen oder Verkrustungen aufgebrochen...
Dieter, Manager, 40